THEATERSTÜCK 2016 [„Und alles auf Krankenschein“ Komödie in zwei Akten von Ray Cooney]

 


     

Inhaltsangabe:

 

Der Neurologe Dr. David Müller steht kurz vor seiner Beförderung zum Chefarzt. Voll Lampenfieber bereitet er sich auf seine Festrede beim jährlichen Ärztekongress vor, da holt ihn seine ehebrecherische Vergangenheit in Gestalt seiner einstigen Geliebten ein – die ehemalige Krankenschwester Hanni konfrontiert ihn mit einem unehelichen Kind. Die gemeinsame Tochter Conni ist auf der Suche nach ihrem Vater und stellt dabei das gesamte Krankenhaus auf den Kopf. Um seine Karriere und Ehe zu retten, verstrickt sich Dr. Müller in ein Dickicht absurder Notlügen und Behauptungen. Kollegen und Patienten werden mit hineingezogen, und die gleichzeitig stattfindenden Vorbereitungen für Dr. Knolls Theaterstück machen das Chaos auf der Neurologiestation perfekt. Hoffen Sie mit Dr. Müller, dass sein Lügengebäude nicht zusammenbricht!

 

   
         

Theaterbühne Hargelsberg:

4483 Hargelsberg, Kirchenplatz 1, Pfarrheim

 

Rollenverteilung / Schauspieler:

Dr. David Müller- David Habichler

Rosemary Müller - Eva Buder

Dr. Hubert Berger- Fritz Hofmann

Dr. Mike Knoll - Bernard Kaar

Oberschwester Birgit - Doris Mayrbäurl
Hanni Nagel- Ute Tantscher

Conni Nagel - Sabine Birklhuber

Willi Cornelius - Josef Mayrbäurl

Frau Oberinspektor Knoll - Vera Franz

Professor Winter - Franz Schöffl

 

 

   
| nach oben |